Maschiene

2 Kommentare zu „Maschiene

  1. Mein Name Koch Walter, ich bin in der Grüneck aufgewachsen und habe das Weben in der Weberei Grüneck von der pike auf gelernt. Die abgebildete Maschine ist keine Webmaschine, sondern eine Stickmaschine und gestickt hat man meines Wissens in der Weberei Grüneck nie. Ich war bis 1974 in der Grüneck angestellt, bin dann am 1. Aug. in die Webmaschinenfabrik RÜTI eingetreten. Heute bin ich Pensioniert und betreue mit 24 Kollegen die Webmaschinen-Sammlung Neuthal bei Bäretswil.
    Mit freundlichen Grüssen Walter Koch

    Gefällt mir

  2. Danke für den Kommentar zur Web-/Stickmaschiene! Wir überprüfen woher wir das Foto haben. Falls Sie Fotos von der Grüneck und den Maschienen haben, wären wir daran sehr interessiert.
    Nachtrag: Wir haben das Foto in mit einer müllheimer Fotosammlung (BK) erhalten. Es ist eine Postkarte. Der einzige schriftliche Vermerkt auf der Karte ist eine handschriftliche Bleistiftnotiz auf der Rückseite „Grüneck“.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s